Marketing und Arztpraxis...
...diese beiden Begriffe passten lange Zeit nicht zuletzt auch wegen des standesrechtlichen Werbeverbotes nicht zusammen. Aber die Novellierung der Musterberufsordnung ermöglicht mittlerweile eine effektive Außendarstellung der Praxis und der angebotenen Arztleistungen ohne gegen die Generalklausel, die berufswidrige Werbung verbietet, zu verstoßen.
Werbung für einen Arzt muss den Patienten als "Kunde" des Arztes erreichen.
Ein Patient möchte von seinem Arzt verstanden werden und das Gefühl haben, dass seine Nöte ernst genommen werden und er in der Praxis fürsorglich behandelt wird. Der Patient möchte sehen, dass man sich in der Praxis Zeit für ihn nimmt. Dieses Gefühl müssen Sie in erster Linie durch Ihren persönlichen Einsatz, Ihre Person und Ihr fachliches Können vermitteln. Der Patient hat jedoch nicht nur zu Ihnen Kontakt. Er macht sich ein Bild der gesamten Praxis, der Räumlichkeiten und des Teams.
Tun Sie was für Ihr Image!
Ein abgerundetes Erscheinungsbild der Arztpraxis die Corporate Identity, die Identität der Praxis trägt deshalb immens dazu bei, dass sich ein Patient im oben beschriebenen Sinne wohl aufgehoben weiß. Begeisterte Patienten empfehlen eine Praxis weiter. Begeisterte Patienten werden schneller gesund!
medicalCI verschafft Ihrer Arztpraxis eine einheitliche Darstellungsweise auf allen Kommunikationsmedien und stimmt die Arbeitsweise Ihres Teams und die gesamten Praxisaktivitäten aufeinander ab.